Sherlock Holmes 2 bleibt Deutschlands Nr. 1

«Sherlock Holmes 2» besetzt weiterhin die hiesige Spitze der Kinocharts. Die französische Komödie «Ziemlich beste Freunde» wird zur ersten Erfolgsgeschichte 2012, in den USA schockt «Devil Inside».

Holmes konnte am vergangenen Wochenende seine Spitzenposition in den deutschen Kinocharts verteidigen. Den ersten Schätzungen nach erfuhr der Actionfilm von Guy Ritchie sogar ein leichtes Besucherplus gegenüber der Vorwoche und lockte ca. 335.000 Besucher in die Kinos. Insgesamt liegt die Besucherzahl von «Sherlock Holmes 2» bei über 1,57 Millionen.

Auf Platz Zwei der Kinocharts katapultierte sich die französische Erfolgskomödie «Ziemlich beste Freunde». Trotz einer geringen Kopienzahl von nur 155 Spielstätten lösten am Startwochenende rund 315.000 Kinogänger eine Karte für die dritterfolgreichste französische Produktion aller Zeiten.

14.1.12 13:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen